Voicebot für Energieversorger & Stadtwerke
Automatisierte Telefonannahme zu allen relevanten Themen wie Stromprodukte, Tarife, Photovoltaik-Anlagen
Im Tagesgeschäft zählt jede Minute: Verbraucher fragen nach Tarifen, ändern Versorgungsverträge oder informieren sich zur Anbindung von PV-Anlagen. Unser Voicebot für Energieversorger bearbeitet Routineanfragen selbstständig – konsistent, fallabschließend und rund um die Uhr. So bleibt mehr Zeit für Projekte, wichtige administrative Aufgaben und persönliche Kundenberatung zu komplexeren Themen.
Der Voicebot kann zum Beispiel:
- Störungsmeldungen entgegennehmen und richtig kanalisieren
- Detaillierte Tarifauskünfte und Informationen zu Tarifwechsel geben
- Umfangreiche Fragen zu Förderungen und Einspeisevergütungen von PV-Anlagen beantworten
- Auskünfte zur An- und Abmeldung von Strom, Gas und Wasser geben
- Informationen zur Angabe von Zählerständen, Abschlägen oder Vertragsdetails geben
- Rückrufwünsche aufnehmen oder automatische Rückrufe planen
Damit werden Anrufspitzen abgefangen und alle telefonischen Kontaktaufnahmen professionell beantwortet.
Vorteile & Highlights
- Schnelle, kundenorientierte Kommunikation für eine positive Serviceerfahrung
- Einheitlicher, sympathischer Dialog und hohes Detailverständnis
- Individuell anpassbar an Vertragszyklen, saisonale Preisanpassungen, Servicezeiten und aktuelle Strompolitik
- Optional integrierbar in CRM- oder Abrechnungssysteme
- 100 % erreichbar – 24/7 an 365 Tagen – bei jedem Anrufvolumen
Jetzt testen
Demo-Voicebot anrufen: 069 664 26618016
Erfahren Sie live, wie typische Anfragen zu Tarifen, PV-Anlagen oder Förderungen durch unsere KI automatisch aufgenommen und korrekt beantwortet werden.
Sprechen Sie mit Mira, der digitalen Sprachassistentin für Energieversorgung.